Internationale Kommunikation mit Robbie Williams für Café Royal

2014 schickte Café Royal Robbie Williams als „Agent des guten Geschmacks“ auf geheime Mission und beauftragte ALPHA POOL mit der Content-Erstellung und der Kommunikation in Deutschland, der Schweiz und Frankreich.

Celebrity Kampagne

Am 1. Dezember 2014 gab Café Royal die Kooperation mit dem britischen Superstar Robbie Williams bei einer Pressekonferenz in Paris bekannt. Dabei stellte Robbie Williams höchstselbst die neue Kampagne für den Kernmarkt Frankreich vor.

Für Kaffeeklatsch ist Robbie Williams zwar eigentlich nicht bekannt, jedoch ist das Getränk seine absolute Leidenschaft. Anlässlich des Launch-Events mit dem britischen Popstar als “Agent des guten Geschmacks” haben wir Robbie in Paris getroffen. Hinter den Kulissen hat er uns verraten, wieviel er von dem royalen Getränk täglich zu sich nimmt.

Das Produkt

Café Royal ist eine Marke der Delica AG. Das Migros-Unternehmen mit Sitz in Birsfelden in der Schweiz ist einer der größten Kaffeeröster der Schweiz und verarbeitet jährlich 14.000 Tonnen Rohkaffee. Café Royal ist die erste kompatible Kapsel, die ohne unnötige Zusatzverpackung dauerhaft frisches Aroma garantiert. Für Kaffee stets wie frisch gemahlen – und zur Schonung der Umwelt. 60 Millionen Café Royal Kapseln werden pro Jahr konsumiert. Damit ist Café Royal die in der Schweiz derzeit meistverkaufte kompatible Alternative zu den Kapseln des Marktführers Nespresso. Das kann nur heißen, dass nebst Funktionalität auch Qualität, Frische und Aroma des Produkts überzeugt haben. Das belegen unabhängige Tests in denen Café Royals hervorragender Geschmack, perfekte Crema und hohe Zuverlässigkeit bestätigt werden.

ALPHA POOL sorgte für die Content Produktion, Distribution und die erfolgreiche mediale Platzierung in den Zielmärkten.

Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses Angebot