Tourismus Marketing für das W Resort Malediven

Tourismus Marketing mit Celebrity Power


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0150233/alpha-pool.com/wp-content/themes/marble/single-portfolio.php on line 30

ALPHA POOL ist spezialisiert auf Tourismus Marketing bzw. Destinationen Marketing in Verbindung mit Celebrities bzw. Influencer vor Ort. Dabei werden mit der jeweiligen Destination bzw. dem Tourismus Partner die in Frage kommenden VIPs bzw. Influencer abgesprochen und definiert. ALPHA POOL kümmert sich dann um den gesamten Prozess bis hin zur Buchung des VIPs und der Produktion vor Ort. Das vor Ort produzierte Material wird dann in Absprache mit dem Tourismus Partner bzw. der Destination in den vorab definierten Ziel Ländern distribuiert.

Tourismus Marketing für das W Resort auf den Malediven
W-Resort auf den Malediven

Tourismus Marketing mit Celebrities

Nach ihrer märchenhaften Hochzeit im Sommer 2016 wollten Samuel Koch und Sarah Elena Timpe ebenso traumhafte Flitterwochen auf den Malediven verbringen – genauer im dortigen W-Resort. Um das Thema so effektiv wie möglich in die Medien zu bringen, hatte ALPHA POOL hat die beiden Frischvermählten exklusiv dorthin begleitet. Mit einem kleinen Making-of Team entstanden einmalige Bilder des jungen Liebesglücks.

Insgesamt haben Samuel Koch und seine Frau Sarah Elena zwei Wochen in dem Luxus-Resort auf den Malediven verbracht. Dank der tollen Unterstützung des W-Resorts konnten sie dort all die Dinge machen, die Frischverliebte in ihrem Honeymoon normalerweise tun: Parasailing, Jet Ski fahren, im Indischen Ozean schnorcheln und verliebt am Strand kuscheln. Schlicht und einfach die Zweisamkeit genießen.

Doch so ganz alleine waren Samuel Koch und seine Frau nicht. Als Unterstützung hatten sie Samuels jüngeren Bruder Jonathan mitgenommen. Er hat den beiden den Alltag erleichtert und sie bei ihren Aktivitäten unterstützt.

„So frei wie auf den Malediven kann ich mich sonst selten bewegen“

 

Tourismus Marketing W Malediven
Samuel Koch und Sarah Elena Timpe auf den Malediven

Damit es den beiden auf den Malediven möglichst gut geht, hat sich die Sechs-Sterne-Unterkunft W sehr viel Mühe gegeben. Wegen Samuels Behinderung haben sie extra 19 Rampen anfertigen lassen, damit er mit seinem Rollstuhl frei fahren konnte. „So frei wie auf den Malediven kann ich mich sonst selten bewegen“, erzählte er in einem Interview. Dabei kam er aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus: „Ich war total überwältigt, wenn zwei der schönsten Dinge zusammentreffen: Ein paradiesischer Ort und meine frischgebackene Braut. Viel mehr Glück kann es gar nicht geben.“

Als besonderes Highlight hatte das „W“-Resort sogar ein exklusives Candle-Light-Dinner für die beiden an einem ganz besonderen Ort organisiert. Eine einsame Insel in der Nähe des Resorts war Schauplatz des sehr ungewöhnlichen Abendmahls – umrahmt von der untergehenden Sonne über dem indischen Ozean.

Making of Produktion durch ALPHA POOL

Während ihres Aufenthalts wurden Samuel Koch und seine Frau von einem kleinen Making-of Team begleitet, das in Abstimmung mit den beiden, sehr intime Momentaufnahmen produzieren konnte. „Die Schwierigkeit bei solchen Produktionen liegt darin, die nötige Balance zwischen Produktion und Emotion zu finden. Auf der einen Seite möchte man möglichst emotionale Aufnahmen, auf der anderen Seite erfordert die Produktion normalerweise ein großes Team, das genau diese intimen Momente behindert,“ erklärt Luke Lalor, der leitende Producer der gesamten Aktion. Gerade im Tourismus Marketing ist es jedoch entscheidend, die richtige Emotion einzufangen um spektakuläre Bilder zu erhalten. 

Über Samuel Koch

Samuel Koch hatte im Dezember 2010 einen Auftritt bei Wetten, dass? und verunglückte bei seiner Wette, so dass er seit dem halsabwärts querschnittsgelähmt ist. Mit Hilfe seiner Ärzte, Therapeuten und Familie hat er sich ins Leben zurückgekämpft und sein Schauspielstudium abgeschlossen. Am Set von „Sturm der Liebe“ lernte er Sarah Elena Timpe kennen und heiratete sie im August 2016.

 

 

  • Tourismus Marketing für das W Resort Malediven
  • Tourismus Marketing für das W Resort Malediven
  • Tourismus Marketing für das W Resort Malediven
  • Tourismus Marketing für das W Resort Malediven

Project details

Malediven, 2016

Categories:

Client: W-Resort Malediven

View Project @ google

Related projects