no image added yet.

XING

By
no image added yet.

LinkedIn

By
no image added yet.

Snapchat

By

Instagram

By
no image added yet.

Pinterest

By
no image added yet.

YouTube

By
no image added yet.

Twitter

By
no image added yet.

Facebook

By

Social Media

Marketing on social networks

There is no campaign without social media today. Depending on the study or perspective, between 50% and 85% of all Germans use social networks in their everyday life. Facebook, Twitter, Instagram and Co. have become a mass phenomenon in recent years and, thanks to their wide reach, social networks generate a significant market value for you as a company that needs to be used. Every successful marketing campaign should therefore always be run on social media together with a corresponding accompanying campaign. Ideally, anyone who comes across reports online will also find what they are looking for on social platforms and vice versa.

The possibilities and forms of social media marketing are enormous. Through networking and the interactive exchange of information on the respective platforms, companies can not only reach their target group, but also enter into an indirect dialogue with them. Content can be perceived, shared and commented on by users. In the best case, content on the Internet goes viral. However, successful social media marketing follows its own rules, which cannot be equated with those of “classic PR”.

At ALPHA POOL, we know the conditions that will make your campaign successful on social networks. Language, form and length of the contributions are decisive parameters that should be adapted to the special social media communication. At first glance, the content must appear interesting, credible and trustworthy. Headings that call for direct dialogue, provoke or arouse curiosity are crucial, but also the first passages of the text, or the first seconds of the video, and the corresponding image material must be adapted.
Your content must not be perceived as a foreign matter in social networks that suggests aggressive advertising. This can result in a rejection of the content by the target group and the communicative character is lost.

As an experienced marketing agency, we are one of the leading companies in the field of social media and help you to achieve success with the main or accompanying campaign in social networks!

All rights reserved ALPHA POOL.

no image added yet.

XING

By
no image added yet.

LinkedIn

By
no image added yet.

Snapchat

By

Instagram

By
no image added yet.

Pinterest

By
no image added yet.

YouTube

By
no image added yet.

Twitter

By
no image added yet.

Facebook

By

Mit der richtigen Social Media Marketing Strategie zum Erfolg

Die richtige Social Media Marketing Strategie ist heute aus keiner Kampagne mehr wegzudenken. Je nach Studie bzw. Betrachtungsweise nutzen zwischen 50% und 85% aller Deutschen soziale Netzwerke in ihrem alltäglichen Leben. Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind in den letzten Jahren zu einem Massenphänomen geworden und durch ihre starken Reichweiten generieren soziale Netzwerke für Sie als Unternehmen einen erheblichen Marktwert, den es zu nutzen gilt. Jede erfolgreiche Marketing Kampagne sollte deswegen immer auch zusammen mit einer entsprechenden begleitenden Kampagne auf Social Media geschaltet werden. Wer im Netz auf Berichterstattung stößt, muss im Idealfall ebenfalls auf den sozialen Plattformen fündig werden und umgekehrt.

Virale Inhalte

Die Möglichkeiten und Formen einer erfolgreichen Social Media Marketing Strategie sind enorm. Durch die Vernetzungen und den interaktiven Informationsaustausch auf den jeweiligen Plattformen können Unternehmen nicht nur ihre Zielgruppe erreichen, sondern auch indirekt in einen Dialog mit dieser treten. Content kann von den Usern wahrgenommen, geteilt und kommentiert werden. Im besten Fall gehen Inhalte im Netz viral. Doch erfolgreiches Social Media Marketing folgt seinen eigenen Regeln, die nicht mit denen der „klassischen PR“ gleichgesetzt werden können.

Kampagne in den sozialen Medien

Wir von ALPHA POOL kennen die Bedingungen, die Ihrer Social Media Marketing Strategie in den sozialen Netzwerken zum Erfolg verhilft. Sprache, Form und Länge der Beiträge sind entscheidende Parameter, die auf die spezielle Social Media Kommunikation angepasst werden sollten. Der Content muss auf den ersten Blick interessant, glaubwürdig und vertrauensvoll erscheinen mit Inhalten, die auf den Punkt gebracht sind. Überschriften, die zu einem direkten Dialog auffordern, provozieren oder Neugier wecken sind entscheidend, aber auch die ersten Passagen des Texts, beziehungsweise die ersten Sekunden des Video-Beitrags und das entsprechende Bildmaterial muss angepasst werden.

Social Media Marketing Agentur

Ihr Content darf nicht als Fremdkörper in den sozialen Netzwerken wahrgenommen werden, der aggressive Werbung suggeriert. Dadurch kann eine Ablehnung gegen die Inhalte bei der Zielgruppe eintreten und der kommunikative Charakter geht verloren.

Als erfahrene Marketing-Agentur gehören wir im Bereich Social Media zu den führenden Unternehmen und verhelfen Ihnen bei Haupt- oder begleitenden Kampagne in den sozialen Netzwerken zum sicheren Erfolg!

All rights reserved ALPHA POOL.